Förderprogramme im Sport  IDS  FIF
andere Förderprogramme

Förderprogramme für den Sport decken lediglich den Grundbedarf der Vereine für die Erstellung eines integrativen Angebotes ab, häufig fehlt es den Geflüchteten aber vor allem an Kleidung, oder dem finanziellen Rahmen für eine faire Beteiligung am Verein über den normalen Mitgliedsbeitrag. Spenden für diese Bereiche sind daher für unsere Vereine und Flüchtlinge sehr wichtig.

Spenden für den integrativen Sport Kleidung Schuhe Lauftreff (Laufschuhe), Offene Halle Ebersdorf (Sporschuhe)
Hosen
Shirts
Geld Mitgliedsbeiträge
Anschaffungen offene Halle Ebersdorf (Schuhe, Fahrtkosten, Sportgeräte)

Sportangebote können nur von Menschen angeleitet werden, häufig mangelt es den Vereinen allerdings schon an Übungsleitern für die normalen Sportangebote, zusätzliche Angebote mit integrativem Charakter sind dadurch in vielen Fällen allein dem Personalmangel geschuldet, wer (s)eine Sportart also gern anderen Menschen näher bringen will kann sich sehr gern bei unseren Vereinen melden.

Ehrenamt im integrativen Sport Training Durchführung offene Halle Ebersdorf (einmalige Durchführung einer Beliebigen Sportart mit Flüchtlingen
Betreuung
Sprachmittlung Erklärung wichtiger Spielregeln, Hilfe bei Mitgliedschaft