Im Herbst zur Jugendleiterausbildung

ACHTUNG: Die Jugendleiterausbildung wurde in den Herbst verschoben. Bis 5. September könnt ihr euch noch für diese Fortbildungsmaßnahme anmelden.

In Kooperation mit der Sportjugend Erzgebirge bietet euch die Sportjugend Chemnitz einen abwechslungsreichen Lehrgang, in dem pädagogische und organisatorische Kenntnisse des Jugendsports und der sportübergreifenden Jugendarbeit vermittelt werden.

Die Ausbildung umfasst 60 Lerneinheiten und setzt einen sportartübergreifenden Grund- und Aufbaulehrgang (je 32 LE) oder eine gültige Übungsleiterlizenz, sowie einen Erste-Hilfe-Schein voraus. Das Mindestalter für die Teilnahme ist 16 Jahre. Sowohl die Absolvierung der Lehrgänge als auch der Besuch eines Erste-Hilfe-Kurses kann nach Rücksprache parallel zur Jugendleiterausbildung erfolgen. Falls die Voraussetzungen also noch nicht erfüllt sind und Interesse an der Qualifizierung besteht, dann kontaktiert die Sportjugend oder unseren Bildungsreferenten Ronald Kraatz (0371/49500044 oder kraatz@sportbund-chemnitz.de). Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung erhalten die Teilnehmer die DOSB-Lizenz Jugendleiter*in.

Weitere Informationen zu den Inhalten der Ausbildung und zum Teilnehmerbeitrag findet ihr in der Ausschreibung.

Anmeldungen erfolgen über das Bildungsportal (Link in der Ausschreibung).

Wir freuen uns sehr dieses Bildungsangebot unterbreiten zu können und hoffen auf reges Interesse.

Der Beitrag Im Herbst zur Jugendleiterausbildung erschien zuerst auf Sportbund Chemnitz.